Darum solltest Du als Mann Schmuck tragen

IMG_72641x1

”Schmuck ist nichts für Männer”: diesen Glauben trug ich noch in meiner Jugend mit mir herum wie sicherlich noch heute viele weitere Männer dort draußen. Ich vermute, dass viele Männer bei dem Thema denken: “Eine Halskette? Einen Ring? Ein Armband? – das ist nichts für mich.” Zu dieser Schlussfolgerung komme ich, da nach meiner Wahrnehmung sowohl die Männer in meinen Freundeskreisen als auch die Herren auf der Straße nur sehr selten Schmuck tragen.

Warum ich meine Meinung zu Männerschmuck änderte?

Eine stetige Weiterentwicklung in allen Richtungen ist mir sehr wichtig. Jeder von uns möchte für sich neue Dinge entdecken und Erfahrungen machen. Also begann ich mit der Zeit nicht nur nach coolen Kleidungsstücken wie z.B. aktuell den neuen Männermode Herbsttrends 2017 zu schauen, sondern auch nach Schmuck. Der Wunsch nach besonderen Accessoires.

Männerschmuck tragen – Der Einstieg.

Zunächst schaute ich und probierte diverse Schmuckstücke mit zunehmender Häufigkeit an. Bis zum ersten Kauf dauerte es jedoch noch einige Zeit. Der Schmuck fühlte sich fremd an. Doch je öfter ich Schmuck an meinen Körper legte, desto mehr gewöhnte ich mich daran. Um alles richtig zu machen und um nicht zu viel Geld auszugeben entschied ich mich zunächst für ein dunkles Lederarmband. Ich denke, dass dies ein guter Einstieg für Männerschmuck ist. Ein Lederarmband ist zeitlos, wirkt maskulin, lässt sich in den meisten Fällen mit diversen Outfits kombinieren und ist zudem preislich attraktiv. Alles Weitere kommt mit der Zeit.

Meine Schmuckauswahl.

Im Zusammenhang mit dem letzten Blogpost “Pemiummode trifft Porsche 718 Boxster S” bot sich mir die Möglichkeit, weitere Schmuckerfahrungen zu sammeln. Eine Halskette zu tragen, dazu inspirierten mich einige Instagrammer.

Die Entscheidung fiel auf einen Kleeblatt Anhänger aus der LUCKY LEAF Kollektion von DOWA. Dieser ist aus massivem Sterling Silber in dem eigenen Schmuck Atelier gefertigt worden. Natürlich kann das Glückskleeblatt (Anhänger) zudem individualisiert werden. Ebenso war für mich die Erfahrung einen Ring zu tragen vollkommen neu. Bei dem Schmuckstück handelt es sich um einen Stahlring mit Carbon-Einlage mit einem Brillant (0,06ct).
Fazit: Passend zum Outfit gefällt mir der Anhänger in Form eines Glückskleeblatts sehr gut und lässt sich, denke ich, mit anderen Outfits gut kombinieren. Rückwirkend finde ich, dass ich entweder den mit dem Brillant besetzten Ring mit dem Armband oder den Ring und die Uhr von TISSOT hätte tragen sollen (nähere Infos zur Uhr findest du beim letzten Blogpost). Alle drei Teile gleichzeitig finde ich mittlerweile zu viel. Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was gefällt euch am besten?

Darum solltest du als Mann Schmuck tragen!

Wenn Du auf der Suche nach besonderen Accessoires bist, glaube ich, dass jeder von uns mit dem passenden Schmuckstück die Outfitvollendung findet, die er sucht! Und daher vertrete ich heute die Meinung, dass ein Mann  Schmuck tragen sollte – sei es auch nur eine Uhr 😉

Herrenring-Herrenhalskette-Halskettenanhänger-Drykorn-Pullover-LimburganderLahn-Herrenmode

Silber-Halskette aus der LUCKY LEAF Kollektion von DOWA


Herrenring-Herrenhalskette-Halskettenanhänger-Drykorn-Pullover

Halskette aus der LUCKY LEAF Kollektion von DOWA und Herrenring


Herrenring-Herrenarmband-Schmuck

Herrenring mit Stein und Armband von SAVE BRAVE


Porsche-Drykorn-Limburg-ICE Bahnhof-Herrenmode_6878

Porsche 718 Boxster S


Porsche-Drykorn-Limburg-ICE Bahnhof-Herrenmode_IMG_6899

Alternatives Herrenarmband aus Leder und Metall #Drykorn Pullover und Drykorn Hose

Männerschmuck Tipps:
– Nimm dir bei der Auswahl Zeit.
– Fühle dich mit dem Schmuck wohl.
– Die Schmuckstücke sollten zum Anlass / Outfit passen.
– Viele oder wenige Schmuckstücke? Das muss jeder für sich entscheiden. Das Sprichwort “Weniger ist mehr” trifft meiner Meinung nach hier nicht zu und wird auch von einigen gehypten Fashion-Instagrammern und weniger bekannten Bloggern gelebt.

Welche Schmuckstücke tragt ihr gerne? Habt ihr Lieblingsstücke? Über einen Kommentar freue ich mich natürlich sehr 🙂

Hier hatte ich den Schmuck her:

JUWELIER DOWA Doris Wagner – mehr Infos zu dem Geschäft, siehe letzter Blogpost.
Bahnhofstraße 8-10
65549 Limburg
Juwelier DOWA Instagram
Juwelier DOWA Website

Alles Gute
GERRI

#notSponsored #noAd #keineWerbung
Dieser Post wurde frei nach meinen eigenen Vorstellungen erstellt. Dies ist kein bezahlter Blogpost von dem o.g. Unternehmen. Ich präsentiere lediglich Mode, die mir gefällt und damit ggf. meine Leser inspirieren kann.

Bezahlte Blogposts werden von mir deutlich gekennzeichnet!

Der abgebildete Porsche stand mir im Zusammenhang mit dem letzten Blogpost, auch nicht gesponsert, zur Verfügung. Das Auto findet Verwendung um die Lässigkeit / Sportlichkeit des Outfits zu unterstreichen.

ABGASWERTE: KRAFTSTOFFVERBRAUCH (IN L/100 KM): KOMBINIERT 8,1–7,3; CO2-EMISSIONEN KOMBINIERT 184–167 G/KM QUELLE: WWW.PORSCHE.COM

2 thoughts on “Darum solltest Du als Mann Schmuck tragen

    • gerriunique says:

      Guten Abend ByBill, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deiner Aussage “viele finden Schmuck an Männern attraktiv, da er zeigt, dass sie sich um ihren Auftritt und ihr Äußeres Gedanken machen.” stimme ich vollkommen zu!

      Beste Grüße
      GERRI

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s