Das Geheimnis der Strickjacke – die bestmögliche Übergangslösung im Herbst.

Die heißen Sommertage und unvergesslichen Nächte diesen Jahres sind gezählt.
Tschüss, Sommer 2017!

Willkommen: Herbstmode.

Und jetzt ist er da, der Herbst. Schneller als gedacht. Es ist Zeit den Kleiderschrank umzuräumen. Gentlemen, holt eure Herbst- / Wintermode raus. Nutzt die Jahreszeit und zeigt eure stylische Herbst- / Winterherrenmode. Kleidungstechnisch bieten die Jahreszeiten Herbst und Winter soviel mehr. Mit der Herbstmode nehmen meiner Ansicht nach die Variationsmöglichkeiten zu. Die sinkenden Temperaturen bieten uns die Möglichkeit wieder mehrere Teile zu kombinieren ohne, dass man unter der Kleidungslast wie im Sommer eingeht. Schlagwort: Styling Tipps Herbstmode.

Text-Fortsetzung unter dem Bild

Herrenmode-Herbstoutfit-Pullover-Limburg-an-der-Lahn-Herrenmode-Drykorn-Champions-Schuhe-Modeblog Männer-Schuhtrends-Stylische-Sneaker-coole-Strickjacke-Drykorn-Herbstmode

Pullover #CONNEMARA

Die Strickjacke – Übergangsmode.
Für den Herbst, sprich für den Übergang zum Winter bin ich ein großer Fan von Strickjacken. Bis zuletzt sind sicherlich viele morgens nur mit einem T-Shirt aus dem Haus auf die Arbeit gegangen, ggf. eine Jacke bei einer etwas weniger warmen Sommernacht. Aber jetzt Ende September, Anfang Oktober wird es Nachts deutlich kälter. Daher sehe ich in einer Männer Strickjacke eine gute Übergangsmöglichkeit zu  gefütterten Jacken und Wintermänteln.
Bis es jedoch den Wintermantel braucht, vergeht noch etwas Zeit. Zeit die wir nutzen können um einerseits unseren Kleiderschrank auf den bevorstehenden Winter einzudecken und andererseits die Vorzüge einer Strickjacke wieder neu zu entdecken und lieben zu lernen.

Ist ein Pullover die richtige Entscheidung?
Folgende Situation kennt wohl jeder von uns mehr oder weniger gut.
Wie jeden morgen verlassen wir unser Haus. Nur müssen wir uns wieder daran gewöhnen, dass es ab jetzt wieder frisch ist. Das spüre ich täglich, denn aktuell fahre ich circa vier Tage die Woche mit dem Rad zur Arbeit. Daher bin ich den Herbsttemperaturen direkt “ausgesetzt”. Andere Laufen zu Fuß, nehmen das Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit. Doch wir alle sind in Bewegung.
Am ersten Tag nach dem Temperatursturz zog ich ein T-Shirt, darüber einen Pullover und abschließend eine Jacke an. Eindeutig zu viel! Mein Körper produzierte beim Radfahren soviel Wärme, dass es mir zwischenzeitig bereits viel zu warm wurde. Und mit dem Betreten in das warme Bürogebäude hätte ich zu gerne Jacke und Pullover abgeworfen. Mir war auf Anhieb klar: ich brauche eine Alternative zu einem Pullover bzw. einer Jacke.

Mein Ziel: die bestmögliche Übergangslösung im Herbst.
Ich entschied mich für einen leichten Pullover, nicht zu dick für die Bürotemperaturen und dennoch warm genug für den Weg auf die Arbeit. Für jeden ist einleuchtend, dass der dünne Pullover nicht vor dem Fahrtwind bzw. den Außentemperaturen schützt. Daher braucht es meiner Meinung nach eine gute und praktische Kombination der Kleidungsstücke: eine Strickjacke!

Die Strickjacke lässt sich mit einem Reisverschluss leicht öffnen, schließen und schnell an- und ablegen. Viele Strickjacke haben zudem einen hohen Kragen um auch den Hals vor der Kälte zu schützen und ggf. eine Kapuze.

Das Geheimnis
Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Tagen spreche ich mich für die Kombination dünner Pullover und einer lässigen Strickjacke aus, anstatt nur auf einen Pullover zu setzen. Denn wenn man Nachmittags nach Feierabend noch in die Stadt geht um sich z.B. auf einen Kaffee mit Freunden zu treffen, die Sonne scheint, dann finde ich, dass eine geöffnete Strickjacke angenehmer ist als unter einem dicken, hitzestauenden Pullover. Und wenn ich dann andere Leute in einem Pullover bei herbstlichen Sonnenschein sehe, frage ich mich ob denen nicht viel zu warm ist. “Hat Ihnen niemand von der Strickjacke erzählt? – ist doch viel angenehmer” Somit scheint die Strickjacke wohl ein Geheimnis zu sein, von dem ich euch heute erzählt habe.

Letztlich spreche ich hier von meiner Wahrnehmung. Wie schaut es bei euch aus? Was bevorzugt ihr im Herbst – Strickjacke oder doch Pullover? Schreibt es mir in die Kommentarfunktion unter den Bildern.

Zum Abschluss noch ein Beispiel Outfit.

Herrenmode-Herbstoutfit-Pullover-Limburg-an-der-Lahn-Herrenmode-Drykorn-Champions-Schuhe-Modeblog Männer-Schuhtrends-Stylische-Sneaker-coole-Strickjacke-Drykorn

Strickjacke #DRYKORN

Herrenmode-Herbstoutfit-Pullover-LimburganderLahn-Herrenmode-Drykorn-Champions-Schuhe-Modeblog Männer

Hose #DRYKORN

Herrenmode-Herbstoutfit-Pullover-LimburganderLahn-Herrenmode-Drykorn-Champions-Schuhe-Modeblog Männer-Schuhtrends-Stylische-Sneaker

Sneaker #Champions

Fotograf / Bearbeitung by Julian Krissel
Die Fotos machte Julian Krissel. Ein smarter, junger Mann aus der Nähe von Frankfurt am Main. Julian absolviert aktuell eine Ausbildung zum Fotografen. Ich lernte ihn als einen sympathischen Kerl kennen, der nach meinem Eindruck den Beruf “Fotograf” nicht ausführt sondern lebt. Guckt gerne auf seinem Instagram Account vorbei – blauer Text verlinkt – und lasst euch inspirieren oder noch besser ermutigen von ihm fotografiert zu werden. Er ist cool drauf und ich denke, es wird jedem einfach fallen nach schon kurzer Zeit total locker vor seiner Kamera zu stehen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Von meiner Seite: danke, Julian! war cool. gerne wieder 🙂


Für all die, die wieder gerne wissen mögen woher ich die Kleidung habe:

HEFFTERS (Herrenmode)
Öffnungszeiten: Mo – Sa 10:00 h bis 19:00 h
Adresse Plötze 5 65549 Limburg
HEFFTERS Instagram
HEFFTERS Website

Alles Gute
GERRI

#notSponsored #noAd #keineWerbung
Dieser Post wurde frei nach meinen eigenen Vorstellungen erstellt. Dies ist kein bezahlter Blogpost von dem o.g. Unternehmen. Ich präsentiere lediglich Mode, die mir gefällt und damit ggf. meine Leser inspirieren kann.

Bezahlte Blogposts werden von mir deutlich gekennzeichnet!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s